Das Umfrageergebnis steht fest

Vielen Dank für die rege Teilnahme an meiner Umfrage vom 3. Mai 2014 zu den möglichen nächsten Themen in meinem Blog, das hat mich sehr gefreut!

Am meisten Stimmen hat das Thema „berufliche Neuortientierung“ erhalten (38% aller Teilnehmer). Dazu gab es auch einen Kommentar mit der Frage nach Chancen für „Quereinsteiger“ am Arbeitsmarkt und nach konkreten Tipps für „Quereinsteiger“. Dieses Thema greife ich gerne in meinem nächsten Artikel auf, der voraussichtlich am 8. Juni erscheinen wird.

Auch den anderen Themen, die viele Stimmen erhalten haben, werde ich mich demnächst widmen. Den besseren Umgang mit den eigenen Emotionen und Gefühlen zu lernen kann viel dazu beitragen, Situationen gelassener zu bewältigen (21% der Teilnehmer an der Umfrage finden das interessant). Das Modell der Transaktionsanalyse bietet viele Möglichkeiten, sich selbst und andere besser zu verstehen und sich der eigenen Handlungsmöglichkeiten bewusst zu werden (Umfrageergebnis 17%).

Vielen Dank noch einmal für das tolle Feedback und viele Grüße,

Mareike (Zimmer)

Advertisements

  1 comment for “Das Umfrageergebnis steht fest

  1. 6. Juni 2014 um 11:56

    Berufliche Neuorientierung ist ein dankbares Thema, weil es sich von verschiedenen Perspektiven beleuchten lässt. Je nachdem in welcher Berufsphase sich jemand befindet. Daraus könnte eine schöne Serie werden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: