Buchempfehlung für eine ruhige Vorweihnachtszeit

Heute ist der 1. Advent und die Vorweihnachtszeit beginnt. Wie erleben Sie den Dezember? Verbringen Sie eine besinnliche Vorweihnachtszeit und verfallen dem Zauber ruhiger Winterabende bei Kerzenschein? Oder drehen sich Ihre Gedanken um Geschenke, die es noch zu besorgen gilt, um die Organisation der Feiertage oder die familiären Streitigkeiten, die zu Weihnachten wieder präsent werden? Viele Menschen fühlen sich gestresst durch ihre eigenen Gedanken, die unaufhörlich kreisen. Wollen Sie verstehen, wie Ihr Geist funktioniert und wie Sie ihn zur Ruhe bringen können? Dann könnte das Buch „Ruhe da oben! Der Weg zu einem gelassenen Geist“ von Andreas Knuf interessant für Sie sein.  

Einfach und verständlich geschrieben führt Andreas Knuf, Diplompsychologe und Psychologischer Psychotherapeut aus Konstanz, in die grundlegenden Erkenntnisse der modernen Psychologie zum Thema Denken und die Auswirkungen unserer Gedanken auf unsere Gefühlswelt ein. Er erklärt wie unser Geist funktioniert, gibt Tipps zur Selbsterforschung und stellt praxisnahe Übungen vor, wie wir das Gedankenkarussell unterbrechen und unseren Geist zur Ruhe bringen können. 

Wenn Sie dem Lärm in Ihrem Kopf anders begegnen wollen, als ihn durch Fernsehen und Radio zu übertönen, wenn Ihr unruhiger Geist klare Gedanken nicht zulässt und Sie Ihrer „Gedankenfalle“ auf die Schliche kommen wollen, dann kann das Buch Ihnen interessante Impulse geben.

Viele der vorgestellten Übungen und Methoden sind der klassischen Meditation entnommen. So geht Andreas Knuf auch kurz auf die Meditation ein und liefert damit für Meditationsanfänger und Interessierte eine gute Einführung zum Thema.  

Ein schönes Buch für eine ruhige Vorweihnachtszeit und auch für den Rest des Jahres ein hilfreicher Ratgeber, um zu mehr Gelassenheit zu finden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

___________________________________________________________________________________________

Das Buch von Andreas Knuf ist >> erhältlich bei amazon für 12,80 Euro.

Sie haben das Buch gelesen? Wie hat es Ihnen gefallen? Hinterlassen Sie gerne einen Kommentar. 

___________________________________________________________________________________________

Zum weiterlesen…

:: In meinem Artikel „Entführt vom eigenen Geist. So entkommen Sie der Grübelfalle!“ hatte ich eine leicht modifizierte Übung aus dem Buch von Andreas Knuf vorgestellt, die sich für mich regelmäßig bewährt. >> zum Artikel…

:: Weitere Buchvorschläge und Tipps finden Sie in meiner Rubrik „zum weiterlesen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: